danieala_blueml030.jpg
danieala_blueml051.jpg
danieala_blueml003_s1_mehr grau.jpg
danieala_blueml030.jpg

Veränderung braucht Bewegung


SCROLL DOWN

Veränderung braucht Bewegung


 

.

BerührenundBewegen

Herzlich Willkommen in meiner
Shiatsu-Praxis 

Auf den folgenden Seiten finden Sie ausführliche Informationen über mein Shiatsu-Angebot. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Entdecken und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!
 

 
danieala_blueml051.jpg

Shiatsu erleben


Individuelle Manualtherapie - ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen

Wirkung von Shiatsu

Shiatsu erleben


Individuelle Manualtherapie - ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen

Wirkung von Shiatsu

SHIATSU ist eine in sich geschlossene Form der ganzheitlichen, manuellen Körperarbeit.  Die Wurzeln liegen in der traditionellen chinesischen und japanischen Gesundheitslehre (TCM).

Im Deutschen bedeutet SHI = Finger und ATSU = Druck. Druck wird allerdings nicht nur mit den Fingern sondern auch mit  Handballen,  Ellenbogen,  Knien und Füßen ausgeübt. 

SHIATSU wird bekleidet (bequeme, weiche Kleidung) auf einer gepolsterten Matte (Futon) am Boden durchgeführt.

SHIATSU arbeitet auch mit unterschiedlichsten Dehnungen, Schaukelbewegungen und Rotationen um den Körper in seiner Gesamtheit zu mobilisieren und zu aktivieren.

SHIATSU ist eine hochgradig individuelle Behandlungsmethode, auf die jeder Mensch anders reagiert. Genau das macht die Zusammenarbeit so spannend und einzigartig. Eingesetzt wird sie bei unterschiedlichsten Krankheitsbildern und Störungen des Allgemeinbefindens wie beispielsweise Nacken,- Schulter- und Wirbelsäulenbeschwerden.

Die Behandlung wird ständig durch aufmerksame Beobachtung und nachfragen an die persönlichen Bedürfnisse angepasst.

SHIATSU arbeitet nicht nach einem festgelegten Schema sondern nimmt die behandelte Person wahr und lässt die Behandlung dementsprechend in einer individuellen Weise und Richtung fließen.
— — Rappenecker, Wilfried (1990)

SHIATSU ... BERÜHRT

Das "SHIATSU-ERLEBNIS" zu vermitteln ist eine Herausforderung. Der Dachverband für Shiatsu hat sich dieser Herausforderung gestellt.... 

danieala_blueml003_s1_mehr grau.jpg

Daniela


 

Um ihren persönlichen Entwicklungsprozess zu unterstützen nutze ich mein breitgefächertes Wissen, meine Empathie und meine ausgeprägte Begeisterung für das Wohlergehen anderer.

 Ich freue mich drauf Sie ein Stück des Weges zu begleiten!

 

Mehr über Daniela

Daniela


 

Um ihren persönlichen Entwicklungsprozess zu unterstützen nutze ich mein breitgefächertes Wissen, meine Empathie und meine ausgeprägte Begeisterung für das Wohlergehen anderer.

 Ich freue mich drauf Sie ein Stück des Weges zu begleiten!

 

Mehr über Daniela