Schön, dass wir uns kennenlernen...

Ich habe durch meine berufliche Tätigkeit und meine Ausbildungswahl immer mit Menschen und deren Veränderungsprozessen zu tun gehabt. Sei es in meiner Rolle als Shiatsu Praktikerin, als Trainerin für Erste-Hilfe und Sanitätshilfe, als Betreuerin in einer Opferschutzeinrichtung oder auch als freiwillige Rettungssanitäterin.

Die Arbeit mit Menschen fasziniert, fordert und begeistert mich.
Es bereitet mir große Freude Veränderungsprozesse  zu unterstützen - ob auf geistiger, emotionaler oder körperlicher Ebene.

Jeder Mensch hat das Potenzial sich nach seinen Wünschen weiterzuentwickeln & ich unterstütze sie gerne dabei!

Durch meine breitgefächerten Ausbildungen kann ich bei meinen Beratungen & Behandlungen aus einem sehr umfassenden Wissenspool schöpfen. Dies erlaubt es mir individuell auf Bedürfnisse und unterschiedlichste Anforderungen einzugehen. 

Ich sehe einen Menschen immer als ganzes - Körper, Geist und Emotionen.
Nur wer alles beachtet und behandelt, kann den ganzen Menschen verändern.

In meinen vielen Ausbildungsjahren war die wissenschaftliche & rationale Herangehensweise über die Funktionen des menschlichen Körpers sehr häufig federführend. Es war für mich spannend zu beobachten, wie sich durch meinen Kontakt mit der östlichen, ganzheitlichen Anschauung eine umfassende und komplexe Sichtweise auf den Menschen entwickelt hat. Ich bin davon überzeugt, dass beinahe alles im Körper zusammenhängt und somit jede Herausforderung, sei diese nun körperlich oder geistig, auf unterschiedlichsten Ebenen behandelt werden kann. 

Extreme in welcher Form auch immer lassen keine Balance zu.
Es ist großartig auf einem besonders hohen Gipfel zu stehen, aber auf Dauer wird es dort oben ungemütlich.

Die Balance im Leben zu finden und mit den oft zahlreichen großen und kleinen Herausforderungen fertig zu werden ist für jeden Menschen eine große Aufgabe die manchmal besser, manchmal schlechter bewältigt wird. Ich freue mich darauf, sie in diesem Prozess zu begleiten und zu unterstützen. 


Mein Ziel ist Es durch die kombination von Wissen aus östlicher & westlicher Quelle die bestmögliche, individuelle Betreuung für sie zu garantieren.


Ausbildungen

HOCHSCHULE

Master-Studium "Ernährung und Sport"
(Donau Universität Krems)

Diplomstudium Psychologie
(Alpen Adria Universität)

Diplomstudium Pädagogik
(Alpen Adria Universität)

 

 

 

WEITERENTWICKLUNG

Diplomierte SHIATSU Praktikerin
(Europäisches Shiatsu Insitut)

TCM Ernährungsberatung nach den fünf Elementen
(Wiener Schule für >Traditionelle Chinesische Medizin)

Bergwanderführerin
(Verein der Kärntner Bergwanderführer)

Lehrsanitäterin für Erste-Hilfe, Sanitätshilfe und Kindernotfälle
(Österreichisches Rotes Kreuz)

Fachtrainerin Erwachsenenbildung
(Zertifiziert nach ISO17024)