Ein Besuch in meiner Praxis ...

 

 
 

Terminverinbarung

Nach einer individuellen Terminvereinbarung besuchen sie mich in meinen Praxisräumen in Maria Saal. Erreichen können sie mich per E-Mail, Telefon oder auch SMS bzw. WhatsApp. Wenn ich gerade nicht abheben kann melde ich mich so rasch wie möglich bei ihnen.

Es erwartet sie eine ruhige und gemütliche Atmosphäre ohne Störungen. Ich lege meine Termine immer ausreichend weit auseinander um Ihnen die gebührende, ungestörte Aufmerksamkeit widmen zu können. 

 

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Sie finden meine Praxis im 1. Stock eines Wohnhauses. Parkmöglichkeiten sind rechts vor dem kleinen braunen Gartentor und am Grünstreifen links der Einfahrt ausreichend vorhanden (bitte die Autoeinfahrt jederzeit freihalten)

Das kleine Gartentor steht für sie offen. Der Eingang zur Praxis befindet sich an der Rückseite des Hauses. Einfach kurz vor dem Garagentor dem gepflasterten Weg rechts ums Haus herum folgen und ich begrüße sie an der Haustüre. 

 

Kennenlernen und Anamnese

Bei unserem ersten Termin habe ich einige Fragen darüber was sie zu mir führt. Durch das Gespräch kann ich meine Behandlung auf ihre Wünsche ausrichten und somit zielführend arbeiten. 

Nach unserem kurzen Gespräch bei einer Tasse Tee gehen wir in den Behandlungsraum und sie legen sich entspannt hin. Die nächsten 60 Minuten gehören voll und ganz ihnen und ihrem Körper. Ob sie ihre Gedanken schweifen lassen, der Musik lauschen oder auch ein wenig eindösen obliegt ganz ihnen.

 

Behandlungsraum

Auf diesem weichen Shiatsu Futon wird die Behandlung durchgeführt. Ich arbeite sowohl in Rückenlage, Seitenlage als auch Bauchlage. 

Je nach ihren Bedürfnissen stehen Knierollen, Nackenkissen und Decken zur Verfügung damit sie in jeder Position angenehm liegen können. 

 
 

Behandlung

Was genau bei einer Shiatsu Behandlung gemacht wird ist schwer in Worte zu fassen. Oft sagen Bilder mehr 1000 Worte.

Unterschiedlichste Techniken, Druckintensität und Behandlungspositionen werden individuell auf das Beschwerdebild des Klienten angepasst.

Abschluss der Behandlung

Nach dem Abschluss der Behandlung lasse ich sie kurz alleine um ihnen Zeit zu geben nachzuspüren und wieder ganz im Hier und Jetzt anzukommen.

Wir treffen uns wieder draußen im Besprechungszimmer und  unterhalten uns kurz über die Behandlung. Auch vereinbaren wir einen Termin für unser nächstes Treffen.